Schon lange geplant habe ich nun endlich die Zeit gefunden bei Schabus & Knor einiges umzustellen. Ab Nummer 137 erleben die beiden Geeks ihre Abenteuer nun wieder in der klassischen Comicform. Die bislang verwendete Cartoonform war zwar ökonomisch, engte mich aber in der Arbeit sehr häufig ein, da sich viele Ideen einfach nicht in einem Bild unterbringen ließen. Außerdem nutzt die neue Form das Display in der kürzlich erschienenen Schabus & Knor Anroid-App besser aus.
Als Ausgleich für den zeitlichen Mehraufwand bei der Erstellung von drei Bildern, habe ich den Produktionsweg komplett umgestellt und komplett neue Templates erstellt. Endlich werden die Comics nun in Vektorgrafik erstellt. Am Endprodukt sollte sich dies nicht großartig bemerkbar machen, wohl aber in den Arbeitsroutinen. So benötigt die Erstellung eines Dreibild-Comics jetzt genau so viel Zeit wie bislang die Erstellung eines Einbild-Cartoons.
Und sollte mal jemand den Wunsch haben mit einer Szene aus einem Comic in Überlebensgröße einen Truck oder eine Hausfassade zu gestalten steht dem nun Dank Vektorgrafik auch nichts mehr im Wege.