Es war mal wieder höchste Zeit für eine neue Nintendo-Konsole. Nachdem ich mich zum Überspringen des DSi sowie des DSi XL entschieden hatte, erregte der neue kleine nun meine Aufmerksamkeit.
Mittlerweile hab‘ ich den neuen Nintendo 3DS ausgiebig getestet und kann ihm ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Der 3D-Effekt funktioniert tatsächlich sehr gut, solnge man wie vorgeschriebenen Abstand und Winkel zum Bildschirm exakt einhält. Was momentan ganz klar noch fehlt sind richtig gute Spieletitel. Hier sieht’s im Moment noch eher mau aus, aber der 3DS hat auch so schon einige tolle Spielerein zu bieten wie witzige kleine Minigames, die wuseligen Miis, die wir bereits auf der Wii lieben gelernt haben, und natürlich die 3D-Kamera. Ein geniales Werkzeug um im BE-Unterricht Stereoskopie zu behandeln ^_^.
Für ein besonderes Schmakerl mit viel Potential halte ich auch das Feature mit der Augmented Reality, bei dem die Figuren virtuell aus ihren Spielkarten herausspringen. Und das auch noch voll in 3D. Da schlägt das Herz des Sammelkarten-Freaks natürlich gleich doppelt so schnell. Wie cool, die Vorstellung die eigenen Yu-Gi-Oh! Monster aus ihren Karten kommen zu sehen! Ich glaube da würd‘ ich nochmal so einen richtigen Rückfall erleiden!