Seit wenigen Tagen spiele ich nun wieder „World of Warcraft„. Ich muss wirklich sagen, dass sich in dem Jahr meiner Abstinenz einiges verändert hat. Und damit meine ich jetzt nicht vorrangig die neuen Völker oder die Welt, die mittlerweile stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, sondern das Gameplay. Vorbei sind die Zeiten, als viele Quests ohne eine ausgiebige Internetrecherche überhaupt nicht absolvierbar waren weil man entweder nicht wusst wo man eigentlich hin musste oder irgendeine Sonderbedingung erfüllen musste. Das neue Questsystem im Spiel versteht es wunderbar den Spieler zu führen und ihm dennoch alle Freiheiten zu lassen.
Viele weitere kleinere und größere Verbesserungen hat das Spiel seit meinem letzten Besuch erfahren und kann nun uneingeschränkt auch Neueinsteigern ans Herz gelegt werden, die sorgfältiger denn je in das Spielgeschehen eingeführt werden. Insgesamt zwei Daumen hoch, Blizzard! Das macht wieder richtig Spaß! ^_^
Freut mich zu hören dass du wieder spielst!
Ich werd im März wahrscheinlich auf ein anderes Spiel umsteigen, Rift. Wenns dir auch zusagt kannst ja mitmachen. Schaus dir mal an.